Wir über uns

Geboren wurde die Idee, einen Verein zu gründen - wie könnte es anders sein - bei einer Wanderung mit unseren Hunden. Wir waren schon immer der Meinung, dass wesentlich mehr für ein gemeinschaftliches Miteinander von Hunden und Menschen getan werden muß. Es kommt immer wieder zu Mißverständnissen, sowohl zwischen Mensch und Hund, als auch unter den Hunden selbst. Wie schnell werden Hunde als "Beißer" verschrien, wie schnell entwickeln Menschen Angst vor Hunden.

Als Hundeliebhaber wollten wir an diesen Zuständen etwas ändern. So setzten wir die Idee in die Tat um.
Den für die Gründung eines Vereins notwendigen Platz haben wir.
Ebenso verfügen wir über das nötige Wissen, die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen für die verschiedensten Hunde aus langjährigem Umgang mit Hunden und durch ständige Weiterbildungen.
Wir wollen Menschen und Ihren Vierbeinern Wege aufzeigen, ein wirkliches Team zu werden und legen dabei unser Hauptaugenmerk auf einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund im Alltagsleben.
Bei uns ist jeder Hund willkommen, eine Ausgrenzung bestimmter Rassen lehnen wir ab.
Die Grundlage unserer Arbeit mit Hunden basiert selbstverständlich auf neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung.

Unsere Vereinssatzung können Sie hier herunterladen.