Sommertraining

Der Sommer ist viel zu schade, um nicht mehr Zeit mit dem Hund draußen zu verbringen!

Voraussetzungen:

Trick-Dogs: Clickererfahrung vorhanden, z.B. durch Teilnahme am Clicker-Seminar. ;)
Longieren: Longiererfahrung sollte vorhanden sein, z.B. durch Teilnahme am Longier-Seminar. ;)
- Impfungen
- Haftpflichtversicherung wird empfohlen

Termine: Freitags
19:00 - ca. 20:00, anschließend bleiben wir meistens, bis es Dunkel wird... jeweils im Wechsel alle 14 tage Longieren oder Trick-Dogs.
Natürlich ist auch die Teilnahme an nur einem Training möglich!
ACHTUNG: Da das Training sehr wetterabhängig ist, wäre eine Voranmeldung sinnvoll, damit wir Euch die Termine mitteilen können! Die Termine stehen immer zeitnah auf der Homepage, schaut also freitags noch einmal rein, bevor Ihr losfahrt und alleine im Regen steht.
Voranmeldung bei Svenja, mac, oder e-mail.


Trick-Dogs
Geschick, Akrobatik, Köpfchen und Spaß!

Hand auf's Herz: Der Clicker ist eine wahnsinnig gute Erfindung, und er macht dem Hund so richtig viel Spaß. Aber wer von Euch trainiert regelmäßig mit dem Hund? Alleine in der dunklen Wohnung, ohne Feedback?
Das kann man vielleicht im Winter machen, aber im Sommer geht es anders besser:
Wir üben in der warmen Sonne, mit vielen Anderen zusammen. Was wir üben? Das überlassen wir Euch! Bringt Ideen mit, ansonsten nehmen wir unsere eigenen...
Ausserdem sollen doch auch die Anderen sehen, was Euer Hund alles kann!

Longieren

nach dem Kopf wird der Körper trainiert!

Das Longieren eignet sich wie kaum eine andere Sportart, um dem Hund nach dem anstrengenden Denken das Gehirn frei zu pusten.
Natürlich arbeiten wir auch hier wie immer: angepasst an den Hund, ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß.

Mit Musik, Hindernissen, Bodentargets, kleinen und großen Kreisen, ruhig oder einfach nur mit vollem Tempo: Das Ergebnis ist ein zufriedener, ausgelasteter Hund.




Das mit Musik und Cocktails vorne auf der Homepage ist übrigens ernst gemeint; das mit dem Glühwein hoffentlich nicht. ;)